zum Inhalt Kopfbereich überspringen zur vorher besuchten Seite   Digitales Archiv der Blindenfreizeiten P. Lutz   zur Hilfeseite Einstellungen anpassen   zur Archiv-Statistik

Zusatzinfos Bergwandern für Genießer in Imst / Tirol vom 11. bis 18. Juli 2015

Bericht in der Rundschau, Lokalzeitung von Imst

Besonderes Erlebnis

Blindenbergwoche zum letzten Mal in Imst

Auf dem Waalweg zur Frischmannhütte; Foto: privat
Auf dem Waalweg zur Frischmannhütte Foto: privat

(mst) Nach 27 Jahren fand heuer die Bergwanderwoche für Blinde und ihre BegleiterInnen das letzte Mal statt. Wie gewohnt in der Land­wirtschaftlichen Lehranstalt unter­gebracht, erwanderte die Gruppe "Blindenfreizeiten Pater Lutz" mit acht Blinden bei herrlichem Wetter den Tschirgant, den Pirchkogel, den Madatschkopf von der Verpeilhütte aus, den Hauersee und die Frisch­mannhütte. Ein besonderes Erlebnis war hier die Querung eines Baches mit Lawinenresten.

"Es war ein schönes Platzerl, das wir hier gefunden haben. Wir bedanken uns bei allen, die zum guten Gelingen unserer Wochen in den letzten Jahren und Jahrzehnten beigetragen haben, ein herzliches 'Vergelt's Gott'", freut sich Christl Raggl.


Quelle: RUNDSCHAU vom 29./30. Juli 2015, 31. Ausgabe Imst, Seite 20 links oben; Urheberin für Text und Foto: Christl; PDF-DokumentArchiv-fremde Internet-Seite in neuem Fenster und Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterZeitungsarchiv der Rundschau Oberländer Wochenzeitung

Fotos

Aufstieg zum Tschirgant (1)
Aufstieg zum Tschirgant (1)

Aufstieg zum Tschirgant (2)
Aufstieg zum Tschirgant (2)

Überqueren eines Schneefeldes
Überqueren eines Schneefeldes