zum Inhalt Kopfbereich überspringen zur vorher besuchten Seite   Digitales Archiv der Blindenfreizeiten P. Lutz   zur Hilfeseite Einstellungen anpassen   zur Archiv-Statistik

zur Navigation Inhalt überspringen Jubiläum in Osttirol - 2015

Nach vier Mal Gipfelmesse auf dem Speikboden feierte am 26. Juli unser blinder Priester Stefan mit seinem Bruder Christof, dem Organisator Fritz, einem Männerchor, vielen Blasmusikgruppen aus dem In- und Ausland und ca. 350 Begeisterten die Bergmesse am Steinaltar oberhalb der Zupalseehütte bei Virgen. Stefan predigte mit lauter Stimme und erinnerte an die Gipfelmesse im Jahr 1999, als es um die "Brotvermehrung" in besonderer Weise ging - durch Missverständnisse gab es keine Hostien, und so wurden "unbestrichene" Schwarzbrotscheiben eingesammelt, auch ein kleines Breatl als Priesterhostie.

Glaubwürdig wies Stefan bei dieser 25. Bergmesse darauf hin, dass zur Freude über die Schöpfung, die Berge und die Musik auch die Freude über den auferstandenen Jesus Christus gehört.

Es war ein Jubiläumsfest, besonders für Blinde und ihre BegleiterInnen, bei strahlendem Wetter und Blick zum Großvenediger, ein Fest für uns alle!

Kurt H., sehend