zum Inhalt Kopfbereich überspringen zur vorher besuchten Seite   Digitales Archiv der Blindenfreizeiten P. Lutz   zur Hilfeseite Einstellungen anpassen   zur Archiv-Statistik

zur Navigation Inhalt überspringen Almrauschblüte im Tal der Almen in Hüttschlag im Nationalpark Hohe Tauern vom 18. bis 25. Juni 2022

Wir waren 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und hatten auf Grund der guten Gemeinschaft und des feinen und sonnigen Wetters eine wunderschöne Zeit.

Im Lauf der Woche wanderten wir zum Talschluss, zur Breiteneben- und Karseggalm, fuhren mit der Gondel Richtung Kreuzkogel und gingen weiter zum Gipfel und zum Fulsek, waren mit Monika und Lisbeth unterwegs zur Reitalm, waren unterwegs im Hubalmtal und ein Teil der Wanderer auf der Hühnerkaralm. Am letzten Tag führte uns dann der Weg zur Vorderkaseralm.

Nach den manchmal mühsamen, aber schönen Wanderungen konnten wir im neu im Garten angelegten Pool, welcher im Vorjahr noch nicht fertig war, schwimmen und genießen.

Wir hatten zum Glück gutes Wetter und wurden im Familien-Hotel Hüttenwirt bei Anni und Werner gut versorgt und verwöhnt - herzlichen Dank!

Bei der Ankunft habe ich mich gefreut, bekannte Gesichter zu sehen. Doch auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachten frischen Wind in die Gruppe. Und besonders die Gondelfahrt hat uns allen viel Spaß gemacht.

Leider erfuhren wir Anfang der Woche, dass Ursula einige Tage vor der Wanderwoche verstorben ist, wir gedachten ihrer bei der Morgenandacht in der hauseigenen Kapelle.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Maria St., sehend