s/w-Grafik: Edelweiß-Berg-Kreuz Freizeitprogramm 1985

Schifreizeit Hochficht - Oberösterreich

für geübte Alpinfahrer und Langläufer
Termin: Sonntag, 20. Jänner 1985 bis
Samstag, 26. Jänner 1985
Anmeldeschluß: 11. Jänner
Kosten: ca. S 900,-
Für alle Blinden stehen sportliche Begleiter zur Verfügung!

Bergkameradentreffen

Entfällt heuer!

Tandemfreizeit in Holland

diesmal als Rundtour durch das weite Land
Termin: Mittwoch, 12. Juni 1985 bis
Samstag, 22. Juni 1985
Anmeldeschluß: 29. April
Kosten: noch unbekannt - werden bei Anmeldeschluß bekanntgegeben.
Beste Tandems werden garantiert zur Verfügung gestellt. Wenn jemand sein Tandem doch mitbringen will, ist das keine Schwierigkeit, da wir diesmal mit der Bahn reisen werden. Die Tour wird begleitet von einem Service-Kleinbus mit Reserve-Tandems und dem Gepäck. Für die Nächtigungen stehen uns speziell für Blinde und Sehbehinderte eingerichtete Unterkünfte zur Verfügung.

Berg-Wanderfreizeit Südtirol

bei Familie Brugger in Innichen
Termin: Samstag, 29. Juni 1985 bis
Sonntag, 7. Juli 1985
Anmeldeschluß: 31. Mai
Kosten: ca. S 1.100,-
Eine Mahlzeit am Tag haben wir dann auswärts selbst zu bezahlen.

Wanderfreizeit Böhmerwald - Oberösterreich

Termin: Samstag, 13. Juli 1985 bis
Sonntag, 21. Juli 1985
Anmeldeschluß: 31. Mai
Kosten: ca. S 1.200,-
Besonders geeignet für Familien.

Bergfreizeit Liechtenstein

Jugendherberge Malbun
Termin: Samstag, 3. August 1985 bis
Samstag, 10. August 1985
Anmeldeschluß: 28. Juni
Kosten: ca. S 1.000,-
Mehr für Jugendliche, da die Unterbringung nur für Anspruchslose geeignet ist.

Berg-Wanderfreizeit "Haus Bendelstein" - Tirol

Selbstversorgerunterkunft bei Steinach am Brenner
Termin: Samstag, 10. August 1985 bis
Sonntag, 18. August 1985
Anmeldeschluß: 28. Juni
Kosten: ca. S 1.300,-
Diese Freizeit ist mehr für Bergsteiger gedacht.
Wanderer stehen aber nicht daneben.

Bergfreizeit Rätikon/Matschwitz - Vorarlberg

Termin: Samstag, 31. August 1985 bis
Sonntag, 8. September 1985
Anmeldeschluß: 30. Juli
Kosten: ca. S 1.300,-

Wanderfreizeit Schwarzwald - Deutschland

diesmal im Schwarzschniederhof / Oppenau
Termin: Samstag, 7. September 1985 bis
Montag, 16. September 1985
Anmeldeschluß: 30. Juli
Kosten: ca. S 1.400,-

Bibel- und Singwoche im Greisinghof

Termin: Samstag, 20. Juli 1985 bis
Samstag, 27. Juli 1985
Anfragen und Anmeldungen an
Herrn Max Roßbacher,
G.-Hauptmann-Straße 3,
8042 Graz.

Einführung in die Tiefenpsychologie

durch Prof. Helmut Fabricius
im Bildungshaus Seggauberg/Steiermark
Termin: Ostermontag, 8. April 1985 bis
Samstag, 13. April 1985

Yogawochenende für Beginner

mit Frau Schwingenschlögl
im Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten
Termin: Freitag, 22. März 1985 (Abend), bis
Sonntag, 24. März 1985 (Mittag)

Eine Verpflichtung für unsere Freizeiten

Liebe Freunde, mit diesem Anliegen komme ich nicht besonders gern zu Euch, aber es ist wichtig.
Die allermeisten von Euch haben uns damit keine Sorgen bereitet. Doch kommt es immer wieder vor, daß manche sich lange schon angemeldet haben und dann aus Gründen, die nicht stichhaltig erscheinen sich kurz vor der Freizeit abmelden oder sich gar nicht abmelden und nicht kommen.
Sowohl bei Sehenden wie bei Blinden bringt uns dies aus dem Gleichgewicht, um das wir für die Führung bemüht waren.
Manche Freizeiten mit weniger Teilnehmern werden geradezu in Frage gestellt, wie dieses Jahr auf der Turracher Höhe.
Bitte seht mit uns Eure Verantwortung und versteht unser Bemühen, wenn wir darum für die Anmeldungsverpflichtung in Zukunft S 200,- als Garantie erbitten. Diese werden Deinen Teilnahmekosten der Freizeit dazugegeben, wenn Du kommst und nur rückerstattet, wenn Du gerechte Begründungen bringen kannst bei einem Nicht-kommen-können. Sonst fällt dieser Betrag als Unkostendeckung den Freizeitausgaben zu.

Ich danke Euch für das Verstehen.

Der Ablauf:
  1. Voranmeldung mit Anmeldekarte wie bisher.
  2. Zusendung eines Erlagscheines durch uns.
  3. Nach Einzahlung der Anmeldegebühr
    (bis spätestens 10 Tage vor der Freizeit)
    ist die Anmeldung fix.
    Die Gemeldeten erhalten dann auch die genaueren Angaben über die Freizeit: Ort, Fahrt und Ausrüstung.
Für alle weiteren Angaben stehen wir gerne zur Verfügung!