zur Navigation Inhalt überspringen Zur

Tandemwoche im Salzkammergut - 2000

erreichte uns folgender Bericht (die Woche war nicht in unserem Heft ausgeschrieben).

Zum vierten Mal waren wir wieder unterwegs und wurden im Radgasthof "Zur Grünen Eiche" in der Nähe von Mondsee bestens versorgt.

Bei schönem Wetter erradelten wir mit unseren Tandems die nähere Umgebung. Die Touren geizten nicht mit landschaftlichen Höhepunkten. Sie führten uns zum Beispiel rund um den Wolfgangsee mit anschließender Schifffahrt, zum Attersee und zum Mondsee. Das Schwimmen kam dabei natürlich nicht zu kurz. Auch erklommen wir kleinere Berge, von denen wir einen herrlichen Ausblick ins Seengebiet hatten.

Sehr viel Spaß erlebten wir diese Woche, zu der jede/r beitrug. Auch kleinere Pannen wie ein platter Reifen oder ein Kettenriss konnten uns nicht stoppen. Es war eine Super-Woche! Begeisterte Radfahrer kommen sicher auf ihre Rechnung, und die Lachmuskeln werden gut trainiert!

Joachim, sehend und Reinhold, sehbehindert