zur Navigation Inhalt überspringen Naturerlebnis Wander- und Musikfreizeit am Weißensee - 2003

Das Angebot der Wander- und Singwoche am Weißensee war für uns, Michael und Alois aus Klagenfurt, der Anlass einmal dabei zu sein. Wir wussten von dieser Woche nur vom Hörensagen - dass es immer recht fröhlich zugehen solle - und so entschlossen wir uns hinzufahren. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!

Angefangen bei der liebevollen Betreuung seitens der Verantwortlichen über den feinen Umgang untereinander bis hin zu den schönen Wanderungen und die musikalischen Darbietungen in den Abendstunden, wo auch wir selbst unsere Beiträge einbringen durften, lief alles harmonisch ab. Es passte einfach alles zusammen, besonders auch die geistliche Begleitung von Pater Lutz. Niemand fühlte sich überfordert, jede/r konnte sich gemäß der körperlichen Verfassung (fit oder nicht fit) für die eine oder andere (Kräuter)Wanderung entscheiden. Wer keines von beiden wollte, ging einfach baden. Niemand drängte sich einem auf. Das Wetter spielte auch entsprechend mit, so wurde diese Woche für alle zu einem einmaligen Erlebnis.

Ein Danke! an alle - wir kommen wieder und bringen neue Lieder!

Michael Sch., sehend und Alois G., blind